Profil

Marion Bohn, Beraterin, Supervisorin, Coach, Ärztin

25 Jahre als Beraterin

Meine beratende Tätigkeit begann im Jahr 1999 beim Berliner Krisendienst, einem Hilfs- und Beratungsangebot für Menschen in akuten Krisensituationen. Dort war ich zehn Jahre lang als festangestellte Ärztin und Leiterin der Region Nord tätig.

Um meine Expertise in der Beratung weiter auszubauen, absolvierte ich eine dreijährige berufsbegleitende Weiterbildung am Institut für Supervision und Organisationsberatung (ISO) in Köln/Berlin.
Als freiberufliche Supervisorin und Coach arbeite ich inzwischen seit 15 Jahren. 2012 habe ich gemeinsam mit meinen Kollegin Petra Meyer die Beratungsräume in Berlin-Mitte angemietet.

Seit 2021 leite ich die DGSv zertifizierte Weiterbildung für Supervision und Coaching an der Alice Salomon Hochschule Berlin.

Vor meiner Tätigkeit im Berliner Krisendienst war ich als Ärztin in verschiedenen Berliner Krankenhäusern tätig und habe in dieser Zeit eine Ausbildung als ärztliche Psychotherapeutin absolviert.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv) und nehme regelmäßig an Kontrollsupervisionen in verschiedenen Settings teil. Zudem führe ich jährlich Qualitätsgespräche mit meinen Kolleg:innen. Die ethischen Leitlinien der DGSv sind für mich verbindlich.